Der neue Vorstand stellt sich vor…

Jonas Mich (Vorsitz)

Jonas, geb. am 2. Oktober 1995, studiert seit dem Sommersemester 2016 Musikmanagement im Bachelor in Saarbrücken. Er war stellvertretender Leiter des Saarklang-Festivals 2017. Er arbeitet beim Saarländischen Rundfunk (Unser Ding) als freiberuflicher Redakteur und bei AMM Arts Music Media UG als Projektleiter. In seiner Freizeit spielt er Gitarre in verschiedenen Formationen, u.a. in der Cover-Band “FSK21”. Er ist im Vorstand als leitender Funktionär vor allem für die strategische Ausrichtung des Vereins und die Mitgliederakquise zuständig.

Leonie Klar 

Leonie, geb. am 10. September 1992, hat von 2011 bis 2015 Musikmanagement in Saarbrücken studiert. Sie war im Gründungsteam des Saarklang-Festivals 2014 und übernahm die Festivalleitung. Bei der #muma15-Konferenz für Musikmanagement war sie als OK-Chefin treibende Kraft bei der Organisation. Nach dem Studium war Leonie Volontärin beim Rheingau Musik Festival. Anschließend zog sie nach Hamburg, wo sie nach einem Intermezzo als Ticketverkäuferin (u.a. für den NDR) im künstlerischen Betriebsbüro bei der Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette GmbH arbeitet, wo sie sich u.a. verantwortlich für Konzerte in der Elbphilharmonie zeigt. Leonie kümmert sich um finanzielle Belange des Vereins und die Mitgliederverwaltung. 

Janosch Rudack

Janosch, geb. am 10. Januar 1995, studiert seit dem Wintersemester 2013/14 Musikmanagement in Saarbrücken. Im Moment befindet er sich im Endstadium seines Studiums. Er wird im Wintersemester 2019/20 sein Master-Studium beginnen. Er war Leiter des Saarklang-Festivals 2015. Bei der #muma15-Konferenz für Musikmanagement war er verantwortlich für Programm und Redner*innen. Er war an der Universität des Saarlandes ehrenamtlich in Fachschaftsrat, Prüfungsausschuss, Fakultätsrat und dem AStA tätig. Mit seiner Hobbyband “Stubbi Oberwasser Trio” setzt Janosch neue Impulse an der Posaune. Im Vorstand kümmert er sich unter anderem um juristische und formale Angelegenheiten.

Kayla Meyer (Geschäftsführung)

Kayla, geb. am 24. April 1997, studiert seit dem Wintersemester 2016/17 Musikmanagement im Bachelor in Saarbrücken. Sie war Leiterin des Saarklang-Festivals 2018. Kayla singt in verschiedenen Jazz-Combos, u.a. dem Jugend Jazz Orchester Saar und wirkt als Statistin bei Produktionen des Saarländischen Staatstheaters mit. Sie ist ehrenamtlich im Fachschaftsrat tätig. Als bestellte Geschäftsführerin des Vorstands übernimmt sie hauptsächlich die Koordination der Mitgliederverwaltung und die Bespielung der Social Media Kanäle.

Über Philipp Krechlak

Intelligent, charmant, gut aussehend, sportlich, aber vor allem eins: bescheiden. Exilschwabe, zunächst im Saarland, jetzt in der (Kur)pfalz. War naiv genug zu glauben, dass mit dem Ende des Studiums (Wirtschaftsmathe in UL, Musikmanagement in SB) und dem Arbeitsalltag (Orchestermanagement bei der Staatsphilharmonie in LU) der Ernst des Lebens beginnt. Nebenher: Orga. & Pos. beim Brassensemble blechimpuls (Ulm) Blog(mit)gründer musik-mitallemundvielscharf.de (Internet) Freier Mitarbeiter Print&Online sowie #sperrsitz-Blogger bei "neue musikzeitung" (Regensburg) Ehrenamtliche Tätigkeit bei der Jeunesses Musicales Deutschland e.V./musik:verbindet (Weikersheim) Mitorganisator KLANGRAUSCH (Saarbrücken, Mannheim, ??)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.